Report
Die YOU 2000 in Dortmund!
oder Verdammt heiß, verdammt laut, verdammt viele Leute &  verdammt geile Stimmung!  von Eric Bergmann
Bilder dazu sind hier
Die You 2000 (die Grösste Jugendmesse Europas) fand vom 1. bis zum 4. Juni statt! Die Deutsche Post lud Jumper und mich ein an Ihrem Stand für ein bißchen Action zu sorgen! 
Die Fahrt nach Dortmund traten wir schon am 31. Mai so gegen 11 Uhr mit der wunderbaren DEUTSCHEN BAHN, unserer besten Freundin an! Wir hatten gegen Ende sage und schreibe nur 2, ja! Wirklich! Nur 2 Minuten Verspätung! Es war unglaublich! Wir waren völlig aus dem Häuschen! Sowas hatten wir noch nie erlebt! Nun gut! Das zum Thema Deutsche Bahn! Da kamen wir nun gegen 17 Uhr relaxt am Dortmunder Hauptbahnhof an. Und, so perfekt konnte der Tag einfach nicht zuendegehen!!! Wir mußten mindestens die U-Bahn verpassen, was auch prompt geschah!!!!!

TYM featuring Alex Bechtel

Nun gut, da standen wir nun an der U-Bahn Station der Dortmunder Messehallen. Wir kannten die Adresse des Hotels, wir hatten auch 'nen Stadtplan, wir wußten auch wo wir waren, NUR, in welche Richtung wir laufen mußten, das wußten wir nicht!! ... Suchen wir uns einfach jemand der so aussieht als hätte er'n Plan! Und da kommt schon unsere ersehnte Rettung! Zwei Frauen mit 'nem Kinderwagen! Sie taten auch so als hätten sie den absoluten Plan! Also liefen wir in die Richtung die die Damen uns angegeben hatte. Wer Jumper näher kennt weiß, daß er bei den Pfadfindern ist, und er äußerte auf einmal die Frage: "Wo geht die Sonne nochmal unter?" (Ich erinnere damit an 'nen kleinen Spruch, den die meisten mal in der Grundschule gelernt haben) Und so fanden wir raus, daß wir in die genau falsche Himmelsrichtung liefen, zum Glück kam noch 'ne nette junge Dame auf 'nem Fahrrad entgegen, die uns das dann bestätigte. Jetzt hatten wir noch 20 Minuten Fussmarsch vor uns. 
Und endlich kamen wir ein wenig durchgeschwitzt (kein Wunder bei dem schwülen Wetter) am Hotel an... nem echt fetten Teil!!!!! Okay, sieht etwas edler aus, .... Also erst mal Deo sprühen und Kleider richten! ... Alles klar! Auf geht's! Kurz eingecheckt, die Zimmerkarten (Zimmerschlüssel im High-Tech Kartenformat) und ab in den Aufzug! ... Man stelle sich vor, Du mußt sogar den AUFZUG mit der Zimmerkarte aktivieren. ... Im Zimmer angekommen, erst mal ein bißchen häuslich einrichten, wir werden schließlich für die nächsten 5 Nächte hier pennen (nun gut, vielleicht nicht viel aber... nun egal!) und relaxen! 
Nun mußten wir kurz rüber zum Messegelände, für 'ne kleine Vorbesprechung bei der wir unsere Kollegen kennenlernten, und planten wie die nächsten Tage ablaufen sollten.
Wieder zurück im Hotelzimmer, erst mal 'nen Drink gemixt, und kleidermäßig stylisch korrekt aufgetuned! Hey!! Wir sind hier in Dortmund mit nem fetten Hotelzimmer! Da werden wir schließlich nicht die ganze Nacht mit pennen verbringen! Gut, stürzen wir uns ins Nachtleben!!!
Erst mal die Straßenbahn gekapert, und in Richtung Innenstadt fahren.
Also texten wir wie üblich mal ein paar nette Mädels an, und fragen, wo hier so die Polka abgeht.
Im "Soundgarden" hieß es, soll wohl was gehen. Doch als wir dort endlich ankamen, fanden wir raus, das die Zielgruppe von dieser "Diskothek", wohl ein wenig unter unserem Alter war (Okay, ich bin erst 17, ... aber egal!). Ab zur nächsten Tankstelle und fragen, wo's heut abend noch abgeht. Dort trafen wir zwei Frauen (beide 32!), die nach der "Spaghetti Factory" suchten. Da fiel uns ein daß die eigentlich genau gegenüber von unserem Hotel ist!! Die netten Mädels nahmen uns sogar in ihrem Auto mit, da wir vorgaben genau zu wissen wo wir hin müßten (zugegeben, dies war vielleicht ein wenig übertrieben!). Nach einigen Irrfahrten durch die Dortmunder City kamen wir an. Eigentlich 'ne recht nette Sache, die Spaghetti Factory, nur für 'ne Altersgruppe zwischen 25-35! Egal! Das TYM Party Squad läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Jetzt wird erst mal fett abgedanced! ... Ja, ja, wír lassen uns nicht mal von 'ner nackten Bodypainting-Tuss aus der Ruhe bringen! Ich hatte das Gefühl wir waren die einzigen die sich schamlos gingen ließen, naja, ein paar Damen trauten sich im Laufe des Abends dann auch neben uns abzudancen, nachdem sie unsere schamlosen Bewegungen ca. eine Stunde lang regungslos aus einer Ecke beobachtet hatten! So gegen 3-4 Uhr gingen wir wieder zurück ins Hotel, ein 20 Sekunden Marsch! Wir müssen ja schließlich am nächsten Morgen ARBEITEN!! Jawohl! ARBEITEN!! Richtig hart Arbeiten!! Der Beruf eines Promoters eben!
Erst mal 'ne kalte Dusche zum Aufwachen, und ausgiebig frühstücken! Ab zur Messe, und wiedermal durfte ich die Genüße eines Ausstellerausweises auskosten. Geradezu wiederlich, dieses Gedränge hysterischer Teenis (mit 'ner regulären Eintrittskarte) vor dem Eingang. Und da kamen wir an unserem Stand an,... in Halle 4 am Stand der Deutschen Post! In der Halle war auch der Durex Stand!! Hiermit nochmal viele Grüße an die nette Blondine (Sorry, ich hab' leider Deinen Namen vergessen) vom Durex Stand! ... Und.... danke für die Kondome! Wir verteilten an unserem Stand die üblichen Sachen, wie Aufkleber, solche kleinen pelzigen Viecher die man anderen Leuten auf die Schulter klebt (was auch 'ne ganz nette Angelegenheit war) und natürlich unendlich viele Kulis! Aber es gab auch Yo-Yos und Batch-Holder, Key-Holder oder wie man sie auch immer nennen will auf jeden Fall sollten sie uns noch zum Verhängnis, bzw zur Nerverei werden! Der Showblock an unserem Stand bestand zuerst aus einer Präsentation über Webtransfer dem neuen Service der Deutschen Post (ja, ja, ein wenig Schleichwerbung muß auch sein!), danach gab's 'ne kleine Moderation von unserem MC dann 'ne Versteigerung (echt gute Sachen wie Minidisc-player, Kickboards und Ballonfahrten! Dann kamen wir dran. Ich zitiere:"Yo-Yo Action vom feinsten, am Stand der Deutschen Post" ja, ja, unser MC. Von Zeit zu Zeit checkten wir natürlich auch die Messe ab, aber wie schon gesagt: Wir sind ja in Dortmund um zu arbeiten!!

Dies war eigentlich auch unser gesamter Tagesablauf. TAGESablauf wohlgemerkt! Was aber nach Feierabend ablief war allein unsere Sache!!

TYM
by UFO
TYM.de!