Team Yo-Yo Maniacs Pressestimmen
Yo-Yo Auftritte, Shows und Interviews zum Thema YoYo im TV, Radio, Zeitung und Internet.
Kontaktieren Sie uns für Ihren Event unter 01776370154 oder tym@tym.de
Schwäbische Zeitung:
Die süddeutschen Yo-Yo-Meister schlossen mit einer faszinierenden Schwarz-Licht Darbietung an.
Südkurier:
... Highlight des Nachmittags war wohl das "Team Yo-Yo Maniacs"...
Südkurier:
Wie effektvoll die Kunst der Yo-Yo-Spielens sein kann, bewiesen die drei süddeutschen Yo-Yo Meister Eric Bergmann, Hannes Muffler und Markus Springer.
Schwäbische Zeitung:
Höchste Konzentration verlangt das Yo-Yo-Spiel, will man es so beherrschen wie die Jungs aus Ravensburg...
Schwäbische Zeitung:
... doch darüber können die wahren Cracks nur milde lächeln. 4 davon haben sich in Ravensburg zu einem Team zusammengefunden. Was Eric, Markus, Johannes und Felix mit ihren Yo-Yos anstellen, grenzt an Zauberei... ... Auch das doppelhändige Spiel mit zwei Yo-Yos klappt wie am Schnürchen. Allein das Hingucken verursacht leichten Schwindel. Das ungeübte Auge kann den Figuren kaum folgen.
Schwäbische Zeitung:
... Yo-Yo als langweiliges oder höchstens noch meditatives Auf und Ab - 
Fehlanzeige. Bei den vieren steckt jede Menge Action, Konzentration und Technik 
drin ...
Schwäbische Zeitung (10. Juli 2000):
Eine faszinierende Yo-Yo Show boten Eric Bergmann und sein Partner Markus Springer. Die Grenzen zur professionellen Artistik waren hier teilweise deutlich überschritten.
Schwäbische Zeitung (30. Oktober 2000):
Der 21-jährige Student aus der Gehrenbergstadt überzeugte die Jury bei seiner Darbietung in der Funsport-Halle der Weltaustellung mit einer Mischung aus Phantasie, perfekter Choreographie und Einklang mit der Musik.
Schwäbische Zeitung (12. Juli 2000):
So waren die Kids von zwei jugendlichen YoYo Spielern, die sogar schon bei der Weltmeisterschaft teilgenommen haben, begeistert...

...aber dafür waren am Freitagabend zwei super YoYo Spieler zu bewundern...

Festschrift zum 5. Fest der Jugend (Juni 2001):
Im Abendprogramm sorgt eine knapp bekleidete Schönheitskönigin aus Brasilien ebenso für Aufregung wie die fantastischen YoYo-Künstler Markus und Eric.
Schwäbische Zeitung (4. Juli 2001):
"101% Maniac" steht auf dem schwarzen T-Shirt, das Springer bei Wettbewerben und YoYo Shows trägt. "Maniac", das steht für "Wahnsinniger". Denn, wie der 22-jährige sagt, "ein bisschen verrückt muss man für diesen Sport schon sein".
Sport und Design drachen (7/2001)
Mit im Festival integriert war die Frühjahrsmeisterschaft der GYYA, der Deutschen Yo-Yo Vereinigung. So präsentierten auf einer Bühne vor dem Kiterzelt zahlreiche junge Yo-Yo Spieler aus ganz Deutschland einer kompetenten Jury ihre atemberaubenden Tricks. Was diese Jungs und Mädels draufhaben, ist schon ansehnlich und Aktion pur!
Schwäbische Zeitung (6. November 2001):
Markus Springer entscheidet als Schiedsrichter über Sieg und Niederlage bei den Yo-Yo Meisterschaften.

Erfahrung im Yo-Yo Sport hat Springer mehr als genug. Erst im August belegte der Markdorfer beim internationalen "Y3A" Wettbewerb im US Bundesstaat Rhode Island den zehnten Platz.

Gemeinsam mit seinen Sportfreunden Heiko Brunner, Daniel Springer und Karin Junginger vom Markdorfer Team Yo-Yo Maniacs steht der 22-Jährige auf der Bühne.
 


 
 
 
 
 
 
 
 

COM!online (Oktober 2001):
Ein Yo-Yo hatte sicher jeder einmal - zumindest als Kind. Die Yo-Yos echter Freaks verfügen heutzutage über Kunstoffgleitlager mit Fliehkraftkupplung. Dass damit die erstaunlichsten Tricks zu vollführen sind, zeigt diese Site.

Kool.de (10. November 2001):
Kool-man der Woche
„Eric Bergmann (18), fingerfertiger Spielefan aus Weingarten in Baden-Württemberg, ist zum Deutschen Meister am Yo-Yo gekürt worden.“ Diese Meldung sandte die Deutsche Presseagentur jüngst in die Redaktionsstuben. Für kool.de ein Grund, dem Weingartener Schüler einen weiteren Titel zu verpassen: Kool-Man der Woche. 
 
 
 
 
 
 

 

Schwäbische Zeitung (10. November 2001):
Gut 600 Auftritte hat der 18-Jährige während der vergangenen Jahre absolviert. Da schleicht sich Routine ein, "da krieg ich nicht mal mehr feuchte Hände".
Es geht aber nicht nur darum, jede Schnur zu treffen. Vielmehr ist die Kunst was draus zu machen gefragt.
Schwäbische Zeitung (20. Juli 2002):
Selbstverständlich durften auch die Sportler der Stufe ihr Können unter Beweis stellen. So lieferte der deutsche Meister im Yoyo Eric Bergmann eine eindrucksvolle Kostprobe davon, welche Kunststücke mit diesem Kinderspielzeug alle gemacht werden können.
Südkurier (22. November 2005):
In der Kategorie Team Freestyle konnten sich die Teammitglieder der Markdorfer "Yo-Yo Maniacs", Daniel und Markus Springer, gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen. Sie begeisterten Jury und Publikum mit einer gelungenen und witzigen Choreographie sowie mit einfallsreichen, innovativen und schwierigen Tricks.
Südkurier (23. Dezember 2005):
Weitere Teilnehmer waren Markus Springer aus Markdorf und Stefan Birk aus Uhldingen-Mühlhofen, die das Publikum mit ihren Jo-Jo Künsten begeisterten.
Kaskade (April 2007):
Ein würdiger Nachfolger des Team Yo-Yo Maniacs (TYM),die sich im Jahr 2005 den Titel holten, dieses Jahr aber nicht gestartet waren, da sie sich komplett um die Organisation des Events kümmerten.
Schwäbische Zeitung (9. Juli 2007):
Cool und abgefahren war auch die Bühnenshow von Eric Bergmann, der seine Jojos wie Publikum gleichermaßen um die Finger zu wickeln wusste.
Schwäbische Zeitung (12. August 2008):
Im YoYo-Spiel unschlagbar ist Markus Springer. Trickreich verzaubert der 29-jährige Markdorfer mit dem Spielgerät seine Zuschauer. Nur die Schwerkraft setzt ihm Grenzen. Tricks gibt es unendlich viele - zu bestaunen sind sie auf den Internetseiten der Könner. Jahrelang betrieb er sein Hobby sportlich - 2005 gewann er zusammen mit seinem Bruder Daniel die deutschen Meisterschaften. 

YoYoManiacs JoJo Pressespiegel
JoJo Auftritte, Shows und Interviews zum Thema JoJo im TV, Radio, Zeitung und Internet.
Kontaktieren Sie uns unter 01776370154 oder tym@tym.de
Weitere Referenzen von uns finden Sie hier.

Name Media
Wochenblatt Newspaper
MDR Sputnik Radio
SeeTV TV
Schwäbische Zeitung Newspaper
Südkurier Newspaper
Radio 7 Radio
Vorarlberger Nachrichten Newspaper
Radio Televisione Italiana / RAI Radio
Jahrbuch der Realschule Markdorf 1999 Yearbook
Yo-Yo Times Newsletter
Rhein Zeitung Newspaper
Jungle World Newspaper
EJC 2000 Video Video
Euro-3 TV
PSG Festschrift Special Newspaper
Nickelodeon GAS TV
ABC6 TV
O!KAY! Magazine
Sport und Design drachen Magazine
Premiere World / Disney Channel TV
SAT1 TV
Radio Belgien Radio
Dasding Radio
SWR3 TV
COM!online Magazine
Kool.de Magazine
SWR4 Radio
Südwest 3 TV
AYYA Newsletter Newsletter
GYYA Newsletter Newsletter
Seefunk Konstanz Radio
ZDF TV
RTL TV
RTL II TV
Sächsische Zeitung Newspaper
Der Sonntag im Dreiland Newspaper
Info Newspaper
Heinsberger Zeitung Newspaper
Super Sonntag Newspaper
EHGK Newspaper
Erkelenzer Zeitung Newspaper
ARD TV
NBC/GIGA TV
Akzent Magazine
Rheinische Post Newspaper
YoYoRadio Radio
RTL.de TV Webpage
Onda6 TV TV
Hit-Radio Antenne 1 Radio
Radio Corax Halle Radio
YoYo Auftritte, Shows und Interviews zum Thema YoYo im Fernsehen, Radio, Zeitung und Internet.
Kontaktieren Sie uns unter 01776370154 oder tym@tym.de
Weitere Referenzen von uns finden Sie hier.
TYM.de!